Lukas Teml

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist likas.teml_.photo_-768x1024.jpg

Lukas ist Körpertherapeut nach der Grinberg Methode, Mover, Tänzer, Performer und leidenschaftlicher Schauspieler.

Seine Vision ist es, Menschen (wieder) in tieferen Kontakt mit sich selbst und der Welt zu begleiten. Dafür nutzt er seine Erfahrungen in der Körperarbeit, Bewegungspraxis, Psychologie und Pädagogik.

Darüber hinaus bildet er sich ständig weiter in allen Bereichen, die mit Nachhaltigkeit, ganzheitlicher Gesundheit und Lebensführung zu tun haben. Also eigentlich eh in allem.

Vor allem aber zieht es ihn momentan immer mehr in Richtung Kunst, Handwerk, Wildnispädagogik, Kräuterkunde, Ernährung und der Weisheit indigener Traditionen.

Lukas ist ein mutiger, neugieriger und offener Mensch, der Dingen auf den Grund gehen will. Mit halben Sachen gibt er sich ungern zufrieden. Seine Faszination für Körper und Geist, sowie die Welt, in der sie eingebettet sind, gibt er täglich durch seine Arbeit weiter. Das tun zu können erfüllt ihn mit großer Dankbarkeit.

Die Grinberg Methode ist eine ganzheitlich ausgerichtete Form von Körperarbeit. Das Ziel ist immer dein Niveau von Energie und Aufmerksamkeit zu steigern und dein ureigenes Potential zu entfalten.

In dir steckt bereits die Fähigkeiten zur Regeneration, emotionaler Freiheit und geistiger Klarheit. Alle Ebenen treffen sich im Körper, sind miteinander verwoben und werden bei einem Grinberg-Lernprozess integriert.

Die Basis ist dabei deine Wahrnehmungsfähigkeit. Über Berührung, Gespräch und praktische Übungen wird deine Körperwahrnehmung geschult. Du erkennst limitierende Bewegungs-, Haltungs-, Fühl- und Denkmuster und lernst sie zu stoppen. Zuerst in den Sessions, dann in den Situationen deines Lebens, wo es drauf ankommt. Die Energie und Aufmerksamkeit, die du unbewusst in deine Muster investiert hast, wird frei für Neues. Du lernst deinen Körper arbeiten zu lassen, Schmerz oder Angst anzunehmen, anstatt auszuweichen und sie so zu transformieren.

Und letztlich bringst du jene Qualitäten ans Licht, die in dir stecken. Du lernst selbstbewusst auf den Beinen zu stehen, deinem Bauchgefühl zu vertrauen, mutige Schritte ins Unbekannte zu machen, dabei zu atmen, dein Leben anzupacken und es so zu gestalten, wie es deinen tiefsten Herzenswünschen entspricht. Einfach weil es das ist, was dein Körper will.

Institut Hara: 1060 Wien, Dürergasse 19/ Magdalenenstraße 4